Zusammen mit Sofia, habe ich diesen Monat meine erste Tortilla gemacht. Sie hat allerdings noch Verbesserungspotenzial.
Hier sind ein paar Fotos aus der Schule als wir keinen Unterricht hatten. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern wann das genau war haha.



Am 10.03 bin ich dann mit ein paar Freunden mit dem Velo nach Fuentes Blancas gefahren (ein Park in Burgos) und dort haben wir den Abend genossen. Es war sehr schönes und warmes Wetter, allerdings hat es den ganzen Monat hin und her gewechselt. Das heisst eine Woche war es wunderschön mit herrlichen Temperaturen und die Woche darauf hat es geregnet wie sonst was und es wurde wieder richtig kalt.
Am nächsten Tag, Samstag, sind Mona und ich für einen Tag nach Vitoria-Gasteiz, die Hauptstadt vom Baskenland. Dort haben wir die beste Tortilla Spaniens gegessen und ein paar Sachen eingekauft. Am Abend, als ich wieder in Burgos war, gingen Pello und ich noch ins Kino und schauten den Film Kong.
![]() |
Die Bar Sagastoki |
![]() |
die beste Tortilla Spaniens |
![]() |
Die Kathedrale von Vitoria |
![]() |
![]() |
Die Altstadt von Vitoria |
![]() |
Vitoria |
Das Wochenende darauf habe ich mich mit Celia, Clara und Andrea getroffen und wir haben zusammen den Abend in einem Café verbracht.

Am Freitag bekamen wir wieder unsere Zeugnisse und ich habe wieder den gleichen Durchschnitt wie im ersten Trimester allerdings bin ich in Lengua und Mathe je eine Note runtergefallen, dafür bin ich in Philosophie zwei Noten nach oben gegangen.

Zurzeit machen wir in der Schule eigentlich nichts, weil die hälfte der Klasse für eine Woche einen Austausch mit einer Klasse in Bulgarien macht und so die Lehrer schlecht mit ihrem Stoff weiter machen können. Nach dem ganzen Prüfungsstress ist das echt sehr angenehm und wir haben diese Woche nur noch bis Mittwoch schule, danach fangen nämlich die Osterferien an.
Letzten Freitag war ich noch mit Maria, David, Claudia und Alex Churros essen und danach waren wir noch im 100 Montaditos, das ist ein Restaurant/ Bar wo man Sandwiches, Pommes und so Zeug extrem billig bekommt.
![]() |
Maria und ich als wir auf den Bus warteten haha |
Jetzt sind es nicht mal mehr 3 Monate bis ich wieder auf Schweizer Boden stehen werde. Auch wenn ich eigentlich noch nicht nach Hause gehen will, merke ich schon wie langsam die Vorfreude kommt, wieder in die Schweiz zu gehen. Ich freue mich auf so viele kleine Sachen wie zum Beispiel am Abend mit meinen Geschwistern im Garten zu spielen oder das mich meine Mutter 3 mal in der Woche vom Training abholen muss oder das viele Bus fahren in der Schweiz, welches ich aus welchem Grund auch immer sehr entspannend finde haha. Aber natürlich gibt es auch Sachen die ich sehr zu schätzen gelernt habe hier in Spanien und die ich sicherlich vermissen werde. Eines der grössten ist mit Sicherheit wie die Menschen miteinander umgehen. Ihre Offenheit und auch das typisch Lockere welches man aus den südeuropäischen Ländern kennt. Und ich will gar nicht an die Preise in der Schweiz denken. Ich glaube wenn ich in der Schweiz bin werde ich erst einmal nichts kaufen, da mir alles vieeeeeeel zu teuer scheint. Und eigenes Zimmer zu haben werde ich auch seeehr vermissen :(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen